So individuell kann Standard sein : Sonderausführung unseres BILAflor 1000 Parkettstabes

Parkettstories

Gut Ding braucht Weile

Der enorme Aufwand und kreative Gedanke bei der Verlegung unseres BILAflor 1000 Parkettstabes in dieser, im Zentrum von Prag gelegenen, Privatwohnung hat sich definitiv gelohnt: das Parkett schenkt seinen Bewohnern ein mit Sicherheit einzigartiges Erscheinungsbild das dem modernen Wohnstil auf 200 m² ein nahezu nostalgisches Flair einhaucht.

Gedanken der Architektin Ing. arch. Klára Valová

Der Grundgedanke basiert auf dem Stil der altbekannten ungarischen Fischgrätverlegung, welche mit diesem Projekt weiterentwickelt werden sollte. Aus diesem Grund wurde nicht nur die Größe des Scheucher Parkettstabes, sondern auch diese klassische Verlegeart geändert.

Am Ende stellte die Architektin auch fest, dass der Boden sein Aussehen aufgrund unterschiedlicher Lichter und aus verschiedenen Blickwinkeln verändert, was ihn umso interessanter macht und sowohl die Endkunden als auch Architekten besonders begeistert. Das ursprünglich roh bezogene Parkett wurde auf ca. 200 m² im gesamtem Wohnbereich, ausgenommen dem Badezimmer und der Eingangshalle, verlegt und mit einem speziellen grauen Farböl endbehandelt, was es umso schicker macht.

Verlegung und der Zeitaufwand

Beim Basisprodukt handelt es sich um das Stabparkett Scheucher BILAflor 1000 in Eiche Natur Valletta roh. Die Nachbearbeitung des ursprünglich 1m langen, gebürsteten Eichen-Parkettstabes dauerte etwa eine Woche und lieferte am Ende tausende kleine Stücke, deren anschließende Verlegung nur sehr langsam - etwa in 10 m² Schritten pro Tag - erfolgen konnte.

Enorm viel Zeit, doch da sind sich alle einig, die sich am Ende definitiv gelohnt hat und dem glücklichen Kunden ein Paradebeispiel an Extravaganz in den Wohnraum gezaubert hat. Wir von Scheucher Parkett freuen uns besonders, dass unsere einzigartigen Naturprodukte die Kreativität unserer Kunden anregt und auf diese Weise noch individuellere Lebensräume schafft!

 

Projektdetails:

Location: Prague Vinohrady

Copyright Fotos: Vladimír KIVA Novotný Author/Creator: smlxl

Architect: Ing. arch. Klára Valová

Ausführung: Parket Atelier Parkett: Scheucher BILAflor 1000 Eiche Natur Valletta Roh

Fotos: Vladimír KIVA Novotný Author/Creator: smlxl