Parallel- und Leiterverband

Das Verlegemuster eines Parketts bestimmt wesentlich die optische Wirkung des Bodens. Entdecken Sie die aussergewöhnlich geradlinigen Parkettmuster aus unserer MULTIflor.11 700 Serie.

"Ordnung ist das halbe Leben"

- der Parallelverband

Eine gerade, parallele Parkettverlegung streckt einen Raum und lässt ihn größer erscheinen wenn die Verlegung parallel zur Wand erfolgt. Die gleichmäßige Anordnung wirkt modern und schlicht, passt aber auch gut zu einem klassischen, zeitlosen Einrichtungsstil. Beim Parallelverband werden alle Stäbe parallel auf gleicher Höhe und nicht versetzt zueinander verlegt. Die gleichmäßige Geometrie wirkt ordnend und beeinflusst subtil die Wirkung des Raumes. Seine Klarheit verleiht dem Parallelverband zudem eine sehr moderne Anmutung.

 

Eigenschaften dieser Verlegetechnik
  • Verleiht eine ordentliche, geometrische Atmosphäre
  • Moderne Wirkung
  • Lenkt nicht zu sehr von der Einrichtung ab
  • Bietet dem Auge etwas zum Erforschen

Der Leiterverband

Die Grundlage des Leiterverbands ist der Parallelverband: eine Reihe parallel liegender Parkettstäbe wechselt sich mit einer quer dazu liegenden Einzelreihe ab. Auf diese Weise erinnert das Bodenmuster an nebeneinander liegende Leitern.

Der Leiterverband lädt das Auge zum Erforschen ein, ohne abzulenken vergrößert er auf diesem Wege Räume optisch.

 

MULTIflor.11 700
 

Der Parallel- und Leiterverband wird mit unserem MULTIflor.11 700 System verlegt. Das Mehrschichtparkett überzeugt durch seine große Flexibilität und ist perfekt für Fußbodenheizung geeignet.

Mit MULTIflor.11 700 sprengt Scheucher die Grenzen der üblichen, häufig verlegten Muster.

WARUM SCHEUCHER PARKETT?

Qualität & Nachhaltigkeit