Moderner Natural Chic mit Parkett - das Zuhause von Verena, Lukas und Sohn Vincent

Parkettstories Aktuelles

Heutzutage muss man sich nicht mehr zwischen schön und nachhaltig entscheiden. Der Trend zum natürlichen Wohnen schreitet beständig fort, man könnte sogar meinen, er gehört heutzutage zum guten Ton und sollte angesichts der klimatischen Probleme auf unserem Planeten zum absoluten Muss werden. In unserer neuen Parkettstory im Neubau von Verena, Lukas und Vincent zeigen wir euch, wie die junge Familie den Trend zu sich nach Hause geholt und jede noch so kleinste Ecke zum absoluten Hingucker gemacht hat.

GOOD „WOOD“ ONLY

Das „Wood House“ – so nennt Verena liebevoll das neu geschaffene Zuhause der kleinen Familie in der Steiermark.  Nicht nur ihr Holzboden, sondern auch zahlreiche weitere Holzelemente machen dem Namen alle Ehre. Zuerst aber zu einem der größten, effektivsten und für uns natürlich zum wichtigsten Wohnparts: dem Scheucher Parkettboden! Hier findet man hochwertigstes Eichenparkett mit natürlich oxidativ geölt und gewachster Oberfläche. Die großformatige Landhausdiele in der Ausführung WOODflor NOVOLOC 5G 222 Eiche Country Seda Natura, entfaltet sich und Ihre positive Wirkung auf das Raumklima auf etwa 160 m² Wohnfläche. Bis auf die Nasszonen wie Bad und Toilette wurde in allen Räumen, einschließlich Vorraum und Küche, auf das Eichenparkett gesetzt.  

 

Nicht nur mächtige Holzbalken an der offenen Decke im Wohnessbereich, sondern auch diverse kleinere Akzente wie Küchenelemente schaffen das perfekte Pendant zu unserer XXL-Diele am Boden. Der herrliche Ausblick in die Natur und viel Licht machen den offenen Wohnessbereich auch zum absoluten Lieblingsplatz und zum Familienzentrum des ganzen Hauses.

Offener Wohnraum mit Parkett und Holzbalken

Auch Sohn Vincent und seine Freunde toben Tag ein Tag aus in der eigens gestalteten Spielecke. Das für Kinder so wichtige Barfuß laufen macht auf der gebürsteten Valletta Parkettoberfläche noch viel mehr Freude.

Heimlich mischt sich auch Hündin Ylvie gerne unter das junge Volk und genießt die volle Aufmerksamkeit seines - mit Sicherheit- besten Freundes Vincent.

Da muss nicht nur die Optik des Parketts stimmen, er sollte auch robust, wohngesund und reparierbar sein. So hat die junge Familie die Parkettwahl nicht nur aufgrund der riesigen Eichenfenster, sondern auch aufgrund wohnbiologischer und technischer Eigenschaften für das Produkt entschieden. Um die Natürlichkeit im Zuhause noch mehr zu unterstreichen, wurde unsere Country Sortierung gewählt – zahlreiche Äste und lebendige Farbnuancen erinnern an die geballte Kraft eines ganzen Baumes. Moderne und cleane Accessoires runden die lebhafte Optik des Parkettbodens ab – hier gilt: Weniger ist mehr!

 

Wie ist die Familie auf Scheucher Parkett aufmerksam geworden?

Beim Interview mit Verena betont sie die Bekanntheit und Qualität der Marke Scheucher, da in Ihrem Freundeskreis bereits zahlreiche schöne Häuser gebaut und mit Scheucher Parkett veredelt wurden.

Auch der Online-Parkettfinder samt kostenloser Musterbestellung war für die beiden sehr hilfreich und kam während der Entscheidungsfindung sehr häufig zum Einsatz. Die schlussendliche Beratung und Verlegung erfolgte selbstverständlich über einen unserer kompetenten Partner – Verena und Lukas nahmen sich Zeit und setzten Sie sich gemeinsam vor Ort mit der gewünschten Holzart, Oberfläche und der Herstellungsweise auseinander- schließlich ist und bleibt Parkett ein haptisches Produkt und bedarf fach- und wunschgerechter Beratung.

 

Ein echter Parkettboden, mit einer Nutzschicht von ca. 3,6 cm wie von Scheucher sollte Generationen überdauern. Und da kommen wir wieder zum Anfang zurück – natürliches Wohnen mit hochwertigen und daher langfristigen, reparierbaren Produkten sagt unserer Wegwerfgesellschaft den Kampf an und schenkt uns ein echtes und einzigartiges Wohngefühl - da kann man sich ohne schlechtes Gewissen entspannt zurücklehnen und genießen - wie diese lieben Drei in ihrer persönlichen Wohlfühloase im Grünen.  

Langer Flur mit Parkettboden