Mein Zuhause ist meine Insel der Erholung

Aktuelles

Jeder von uns hat in der Seele kostbare Urlaubserinnerungen aufbewahrt. Auch Jahre später noch, wenn vieles schon längst vergessen ist, bleiben tiefe Eindrücke abrufbar: Knorrige Olivenbäume, die unter der prallen Sonne ihre Früchte zur Vollendung reifen lassen, im Wind knarrende Windmühlenflügel, die kühle Gischt im Gesicht an einem stürmischen Tag, das Gefühl des Sandes zwischen den Zehen, im Meer dümpelnde Fischerboote, charakterstarke Menschen die den Elementen trotzen und Feste zu feiern wissen, ein herzhafter Imbiss mit lokalen Schmankerln auf einem uralten Holztisch, an dem schon Generationen gegessen haben …

Doch auch, oder besser gesagt vor allem das eigene Zuhause soll ein Ort der Erholung, des Rückzugs, der Geborgenheit und Vertrautheit für mich und meine Familie sein. Eine kleine eigene Insel auf der wir unsere individuellen Geschichten schreiben, unsere Erinnerungen aufbewahren und unsere Seele baumeln lassen können. Ein Ort, der uns einfach ein wohliges Gefühl beschert, an den wir gerne denken und wohin wir immer gerne zurückkehren.

 

Wohnen heißt Wohlbefinden

Jeder Mensch definiert Zuhause selbstverständlich anders, und so ist auch jeder Wohnraum der Spiegel jeder einzelnen Persönlichkeit. Grundsätzlich hat die Wohnumgebung aber einen enormen Einfluss auf unser Wohlbefinden und ist wichtig, um uns von unserem Alltagsstress zu erholen, in Balance und somit gesund zu bleiben – und das natürlich das das ganze Jahr über! Ein Urlaub reicht meistens leider nur aus, um dem Erholungswunsch kurzfristig gerecht zu werden.

Somit lohnt es sich immer, Zeit und Liebe in die eigenen vier Wände zu investieren.

Hier ist nicht nur die Verwendung von gesunden Baustoffen aus natürlichen Materialien oder das richtige Raumklima entscheidend, sondern auch viele weitere Faktoren wie Plätze zum Zurückziehen und zur individuellen Entfaltung, eine angenehme Akustik aber auch die Gestaltung mit Farben und Licht sowie persönlichen Gegenständen. Auch kurze Reize im Alltag können helfen, gewisse Assoziationen aus dem Schlaf zu erheben und uns wieder in schönen Erinnerungen schwelgen zu lassen:

Urlaubsgefühle in Ihrem Zuhause

Wie bei alten Urlaubsfotos sorgt auch unsere Parkett-Kollektion Elevation für Urlaubsgefühle im eigenen Heim, verströmt einen Hauch von immerwährendem Wohlgefühl und lässt unsere Urlaubserinnerungen täglich unter unseren Füßen aufleben.

Teilweise handveredelt und durch mehrfache Oberflächenbehandlungen mit natürlichen Beizen, Aktivbeizen, Laugen und Farbölen, welche intensiv in die strukturierte Oberfläche eingearbeitet werden, wird eine besonders gute Tiefenimprägnierung und damit verbunden eine hohe Farbstabilität erzielt. Ein zusätzlich transparenter Ölauftrag und ein Wachsfinish schützen Ihren Elevation Parkett vor Schmutz und Wassereindrang und halten ihn über Jahre hinweg in bestem Zustand. Die Auswahl an natürlichen Eichen-Oberflächenbehandlungen bietet eine große Varianz an Einsatzmöglichkeiten, um die unterschiedlichsten Atmosphären ganz nach Ihrem Geschmack und Ihrer bevorzugten Farbwelt zu schaffen.

Jetzt die Kollektion Elevation entdecken