Unsere Kerstin ist eine von 3 Holztechnik-Werkmeisterinnen in Österreich!

Aktuelles

Wir sind sehr stolz auf unsere Kerstin Lindner, welche vor kurzem die Werkmeisterausbildung „Holztechnik – Produktion“ im Holztechnikum Kuchl mit ausgezeichnetem Erfolg abgeschlossen hat.

Die Ausbildung dauerte vier Semester, war praxisorientiert und legte neben einer holztechnischen Ausbildung die Schwerpunkte auf einen wirtschaftlichen und organisatorischen Kompetenzerwerb. Die Branche ist nach wie vor sehr männerdominiert - derzeit gibt es in Österreich nur drei Holztechnik-Werkmeisterinnen.

Kerstin: „In den letzten Tagen vor meiner Abschlussprüfung suchte ich alle Arbeitsbereiche im Unternehmen auf und erkundigte mich über die Produktionsabläufe; die Mitarbeiter erteilten mir geduldig Auskunft. Gerade diese Informationen haben mir bei der Abschlussprüfung sehr geholfen und ich möchte mich hiermit bei jedem einzelnen Mitarbeiter herzlich dafür bedanken. Ich bedanke ich mich auch bei Dipl.Ing. Klaus Bauer und dem gesamten Bleichlinien-Team, ohne die meine Abschlussarbeit nicht realisierbar gewesen wäre. Last but not least danke ich der Familie Scheucher, dass mir diese Ausbildung ermöglicht wurde."

Auch wir gratulieren nochmals herzlichst und freuen uns auf die weitere gemeinsame Zusammenarbeit mit dir!