Light

Esche-Natura

Ash Natura

COLOURS

Esche-Perla
Perla
Esche-Bianca
Bianca
Esche-Silva
Silva
Esche-Sahara
Sahara
Esche-Terra
Terra
Bambus-Natur

Bamboo Natur

Bamboo creates a unique, exotic impression thanks to its typical knots and impresses with a very strong surface resistance.

Brownish

Eiche-Natura

Oak Natura

COLOURS

Eiche-Perla
Perla
Eiche-Sahara
Sahara
Eiche-Silva
Silva
Eiche-Bianca
Bianca
Eiche-Siena
Siena
Eiche-Terra
Terra
Alteiche-Natura

Old Oak Natura

COLOURS

Alteiche-Jura
Jura
Apfel-Natura

Apple Natura

With its light to dark brown tones, parquet flooring made from Apple produces a fruity-fresh appearance, which is further enhanced by its subtle grain.

Iroko-Natura

Iroko Natura

The warm, honey-coloured base tone of Iroko is a great partner for parquet flooring that is dark yet bright, and also works very well with other types of wood.

Bambus-Creme

Bamboo Crème

Bamboo creates a unique, exotic impression thanks to its typical knots and impresses with a very strong surface resistance.

Reddish

Roteiche-Natura

Red Oak Natura

A light brown wood with a reddish grain structure, the Red Oak adds a subtle, red base colour tone to the traditional oak.

Birne-ged.-Natura

Pear steamed Natura

The warm-hearted, red-brown softness of the fine-grained Pear creates a relaxed and elegant feel in rooms.

Kirsch-ami.-Natura

Black Cherry Natura

Black Cherry creates a vivid impression in rooms thanks to its even richer, mid-brown tones as well as a slightly higher hardness than is available with European Cherry.

Kirsch-eur.-ged.-Natura

Cherry Eur. steamed Natura

European cherry wood astounds with a balanced red-brown colouring and enlivens rooms with its natural impact, which is bursting with vitality.

Zwetschke-Natura

Plum Natura

The subtle grain of Plum ensures gentle accents, without being too overpowering, for a variety of furniture and colour combinations.

Dark

Eiche-kerng.-Med.-Natura

Oak smoked Medium

If you like Oak smoked but prefer parquet flooring that is not too dark and does not have a narrowing effect in a room, then the Medium variant could be the style for you.

Wenge-Natura

Wenge Natura

In terms of hardness and elegance, Wenge can hardly be beaten. The deep dark brown to black colouration and the simple grain radiate a beautiful sense of style.

Nuss-ami.-Natura

Black Walnut Natura

COLOURS

Nuss-ami.-Silva
Silva
Eiche-kerng.-Natura

Oak smoked Natura

COLOURS

Eiche-kerng.-Perla
Perla
Merbau-Natura

Merbau Natura

Merbau parquet flooring entices the eye to linger, with balanced red-brown mid-tones and a simple grain. Moreover, Merbau shines because of its great hardness and radiates a distinct elegance.

Akazie-(Robinie)-ged.-Natura

Acacia steamed Natura

As the hardest European wood, Acacia has a warm, calming effect on every room thanks to its rich chocolate brown tone and is very hardwearing.

Elevation

Korsika

Korsika

Just like the eponymous isle, the rough beauty of our Korsika parquet flooring range never fails to inspire. The dramatic grain patterns in the specially-selected oak wood pay homage to the lofty mountain range, bearing witness to a rich history and an untamed strength of will. And yet the softer, sunny aspects can still be felt on the velvety surface.

Sylt

Sylt

Our Sylt collection reflects intensive formations, evoking a windswept location amid strong currents, mighty breaking waves and a foamy sea spray. The harmonious interplay of our parquet flooring, in turn, refers to the wealth of sand arising from a land in a constant state of flux and the mild northerly sun.

Korfu

Korfu

Golden beaches at sunset, honeycoloured olive oil and a glass of resinated, flavoursome Retsina wine – with its bold accents, the Korfu parquet flooring collection revives memories of a Greek vacation, echoing the warm, unmistakable light of the Ionian Isles and the sense of lounging in the sand by the seashore.

Otava

Otava

The delicate coastal fog of the Finnish mainland, the humidity of the nearby forests, the many hidden lakes coupled with clear summer nights and a wintery wealth of snow have all added impetus to the Otava parquet flooring range. Created for lovers of wide open spaces who place fine shades and light-filled locations in pole position.

Teneriffa

Teneriffa

The volcanic origins of this isle inspire the balanced yellow and red components of the Teneriffa parquet flooring range, symbolising both fertility and lush vegetation. The auspicious appearance of the surface radiates a warm sense of cordiality and confident traditionalism twinned with an earthy affinity for nature.

Mandø

Mandø

Mandø has proven to be just as appealingly rugged as its Danish namesake, exposed to the elements and in the colours of a sea-swept sandy beach. The driftwood-inspired appearance with its heavily brushed surface recalls the sensation of fine sand beneath your feet, and memories of lovebirds in linen suits on balmy summer evenings.

Losinj

Losinj

It is said that the scent of resinous pine forests and a salty sea breeze can be perceived once the eyes has feasted upon the rustic aura exuded by Losinj, with its honest, transversely structured touches. The remarkably gentle brown-grey surface shimmers, varying between natural grace and airy nonchalance.

Korčula

Korčula

Korčula is presented with earthy key tones in brown and grey shades – powerful, and further intensified in all its natural beauty by the textured surface. Parquet flooring that beckons you to perceive this true feast for the eyes. Perfectly suited to esotericminded people who can recognise a soft centre beneath a tough exterior.

Formentera

Formentera

Formentera artfully mimics playful smoke rising in the wind, and overlapping silhouettes of roots in misty forests with bewitchingly graceful contours. Balletic reduction meets dreamy beach flair, laudably tinged like an aged Rioja, caressed by delicate notes of cocoa in subtle increments.

Elba

Elba

Wild honey, fragrant mountain herbs and spicy barbeque flavours are all called to mind as you become enchanted by the soft tones of the Elba parquet flooring range and feel the gently textured surface. One can almost hear the sounds of a small marina, filled with gnarled fishing boats, cosy tavernas, and lusty revellers.

Ibiza

Ibiza

Amidst the restrained elegance of the jet-set and the exuberant lifestyle of the party people, the Ibiza parquet flooring range also conveys an aura of unspoiled natural gems and smaller, unexplored bays. A well-proportioned floor to suit an array of tastes, blending well into any living room.

Kreta

Kreta

As the cradle of European´s civilization, the namesake for Kreta sowed the seeds for the present – our parquet creation honors this role with a warm, life-giving color. Dark brown shades of wood remember of sunburnt soil and centuries-old beams preserving pulsing hospitality.

Gomera

Gomera

With low but emphatic voice, Gomera tells a story about unspoilt vegetation, harsh trade winds and bold rock formations. Parquet fanciers appreciate the marvelously restrained symphony of fine woven shades of brown and grey, which inspire grounded souls and bring soaring spirits gently down to earth.

Thassos

Thassos

Just as well shaped as the silhouette of the island Thassos, its harmony ecstasizes our senses: With a sublime sense for delicate shades this parquet floor creates liberty and enables empathizing with the balsamic air of forests, gently rocking swells as well as never ending weeks of holidays.

Ufenau

Ufenau

The varied surface of Ufenau summarizes a turbulent history: This parquet incorruptibly emits straight grace and coarse warmth, whilst warm and golden hues of balmy sunsets of apparently never ending summers shine in-between.

Murano

Murano

The near-alabaster tones of the Murano range exude the rich charm of a Venetian town, calling to mind sunlight streaming over the whitewashed facades of historical buildings in the last evening light. This parquet flooring range is presented just as stylishly, with a playful, distinctive surface.

Madeira

Madeira

Coming from Portuguese language and meaning wood, Madeira takes us into a world, which was left behind long time ago and far from ordinary routes. Deep shades of brown contrasted by volcanic-reddish accents culminate in daring meanders of wood structures. A testimony of eremitic character, formed by natural forces.

Santorin

Santorin

The outstanding Santorin range owes its name to one of the most photogenic Greek islands. Its honeyed highlights mimic the golden light of the countless sunsets, captured for all eternity in high-quality oak flooring with a burnished quality, caressed with a delicate touch.

© 2017 Scheucher Holzindustrie, Legal Notice, Terms and Conditions, Protected: Member Area

Hell

Esche-Natura

Esche Natura

Farbvarianten

Esche-Perla
Perla
Esche-Bianca
Bianca
Esche-Silva
Silva
Esche-Sahara
Sahara
Esche-Terra
Terra
Bambus-Natur

Bambus Natur

Bambus verschafft durch die typischen Wuchsknoten einen einzigartigen, exotischen Eindruck und zeichnet sich durch sehr starke Oberflächenbeständigkeit aus.

Bräunlich

Eiche-Natura

Eiche Natura

Farbvarianten

Eiche-Perla
Perla
Eiche-Sahara
Sahara
Eiche-Silva
Silva
Eiche-Bianca
Bianca
Eiche-Siena
Siena
Eiche-Terra
Terra
Eiche ged. COUPAL

Eiche ged. COUPAL

Eine farbliche Alternative zur Holzart Akazie mit den Vorteilen der holztechnischen Eigenschaften von Eiche

Alteiche-Natura

Alteiche Natura

Farbvarianten

Alteiche-Jura
Jura
Apfel-Natura

Apfel Natura

Hell- bis dunkelbraun getönt, erzeugt Parkett aus Apfel ein fruchtig-frisches Erscheinungsbild, das auch durch feinsinnige Maserung getragen wird.

Iroko-Natura

Iroko Natura

Der warme, honigfarbene Grundton von Iroko eignet sich für Freunde von dunklem, aber leichtem Parkett, der sich auch gut mit anderen Holzarten verträgt.

Bambus-Creme

Bambus Crème

Bambus verschafft durch die typischen Wuchsknoten einen einzigartigen, exotischen Eindruck und zeichnet sich durch sehr starke Oberflächenbeständigkeit aus.

Rötlich

Roteiche-Natura

Roteiche Natura

Ein hellbraunes Holz mit rötlichem Maserungsverlauf wie die Roteiche fügt der herkömmlichen Eiche einen zarten, roten Grundfarbton hinzu.

Birne-ged.-Natura

Birne ged. Natura

Die warmherzige, rotbraune Anmutigkeit der feinfasrigen Birne löst in Räumen ein entspanntes Gefühl, gepaart mit Eleganz, aus.

Kirsch-ami.-Natura

Kirsch ami. Natura

Amerikanische Kirsche prägt Räume durch noch sattere, mittelbraune Töne sowie geringfügig höhere Härte, als dies bei europäischer Kirsche der Fall ist.

Kirsch-eur.-ged.-Natura

Kirsch eur. ged. Natura

Europäisches Kirschholz begeistert mit einer ausgewogenen Rot-Braun-Färbung und belebt Räume durch seine natürliche, vitalitätsstrotzende Anmutung.

Zwetschke-Natura

Zwetschke Natura

Die zarte Maserung von Zwetschke sorgt für sanfte Akzente, ohne sich in den Vordergrund zu drängen – für viele Möbel- oder Farbkombinationen.

Dunkel

Eiche-kerng.-Med.-Natura

Eiche kerng. Med. Natura

Wer kerngeräucherte Eiche mag, jedoch nicht zu dunklen Parkett mit raumverengender Wirkung möchte, der findet mit der Medium-Variante seinen Favoriten.

Wenge-Natura

Wenge Natura

An Härte und Eleganz lässt sich Wenge kaum überbieten, denn die tief dunkelbraune bis schwarze Färbung sowie schlichte Maserung strahlen edles Stilbewusstsein aus.

Nuss-ami.-Natura

Nuss ami. Natura

Farbvarianten

Nuss-ami.-Silva
Silva
Eiche-kerng.-Natura

Eiche kerng. Natura

Farbvarianten

Eiche-kerng.-Perla
Perla
Merbau-Natura

Merbau Natura

Parkett aus Merbau lädt den Blick mit gleichmäßigen rotbraunen Mitteltönen und unverschnörkelter Maserung zum Verweilen ein. Außerdem glänzt er durch sehr große Härte und strahlt klare Eleganz aus.

Akazie-(Robinie)-ged.-Natura

Akazie (Robinie) ged. Natura

Als härtestes europäisches Holz erzeugt Akazie in allen Räumen durch sattes Schokobraun eine warme, beruhigende Wirkung – sehr strapazierfähig.

Elevation

Korsika

Korsika

Wie die namensgebende Insel beeindruckt auch der Parkett Korsika mit rauer Schönheit. Dem hohen Gebirgsanteil huldigend, zeugen die aufregenden Maserungen ausgewählter Eichenhölzer von bewegter Geschichte und ungezähmter Willensstärke. Doch auch die sanften, sonnigen Seiten werden durch die samtene Oberfläche spürbar.

Sylt

Sylt

Bei Sylt spiegeln intensive Strukturen die windumtoste Lage inmitten von starken Strömungen mit mächtigen Brechern und schäumender Gischt wider. Der harmonische Gesamteindruck des Parketts wiederum nimmt Bezug auf den Sandreichtum, aus dem ständig neues Land entsteht, und die milde nördliche Sonne.

Korfu

Korfu

Goldgelbe Strände im Sonnenuntergang, honigfarbenes Olivenöl oder ein Glas des harzig schmeckenden Retsinas – der Parkett Korfu bringt mit kräftigen Akzenten die Erinnerungen an Griechenlandurlaube zum Schwingen und imitiert das warme, unverwechselbare Licht der Ionischen Inseln und das Gefühl, sich im Ufersand zu räkeln.

Otava

Otava

Die zarten Küstennebel des finnischen Festlandes, die Feuchtigkeit der nahen Wälder, viele versteckte Seen sowie die hellen Sommernächte und der winterliche Schneereichtum sind beim Parkett Otava Pate gestanden. Für Liebhaber von weiten Räumen, die feine Zwischentöne und offene, lichtdurchflutete Orte bevorzugen.

Teneriffa

Teneriffa

Aus dem vulkanischen Ursprung der Insel resultiert der ausgewogene Gelb- und Rotanteil des Parketts Teneriffa, der für Fruchtbarkeit sowie üppige Vegetation steht. Die freundlich anmutende Oberfläche strahlt warme Herzlichkeit und selbstbewusste Traditionalität aus, von erdiger Naturverbundenheit zeugend.

Mandø

Mandø

Sympathisch rau präsentiert sich Mandø wie sein dänischer Namensgeber, den Elementen ausgesetzt und in der Farbe von meeresumwogenem Sandstrand. Der treibholzähnliche Look erinnert mit der stark gebürsteten Oberfläche an feine Sandstrände unter den Füßen und an Naturleinenanzüge für Verliebte an lauen Sommerabenden.

Losinj

Losinj

Den Duft von harzigen Nadelwäldern und eine würzige Meeresbrise vermeint man wahrzunehmen, wenn das Auge sich am rustikalen Flair von Losinj mit ehrlichen, querstrukturierten Akzenten erfreut. Die überaus sanft schimmernde Oberfläche wartet mit braungrauen Tönen auf, die sich zwischen natürlicher Grazie und lässiger Nonchalance bewegen.

Korčula

Korčula

Mit erdigen Grundtönen in brauner und grauer Farbe präsentiert sich Korčula – stark und in seiner Natürlichkeit durch die strukturierte Oberfläche noch verstärkt. Ein Parkett, der zum Fühlen einlädt, auf dem die Augen sich verlieren. Er passt zu tiefgründigen Menschen, die vom weichen Kern hinter der rauen Schale wissen.

Formentera

Formentera

Formentera imitiert gekonnt das Spiel von in der Windstille aufsteigendem Rauch und von im Nebelwald sich überschneidenden Stammsilhouetten und bezaubert mit grazilen Linien. Anmutige Reduktion trifft Traumstrandflair, würdig getönt wie alter Rioja, umschmeichelt durch zarte Kakaonoten in feinen Abstufungen.

Elba

Elba

Wilder Honig, duftende Bergkräuter und würzige Grillaromen kommen einem in den Sinn, wenn man sich durch das milde Farbenspiel des Parketts Elba verzaubern lässt und die sanft strukturierte Oberfläche spürt. Man meint, die Geräuschkulisse einer kleinen Marina mit urigen Tavernen, knorrigen Fischerbooten und lebenslustigen Menschen zu vernehmen.

Ibiza

Ibiza

Zwischen dem gediegenen Understatement des Jetsets und dem ausgelassenen Lebensgefühl des Partyvolks vermittelt der Parkett Ibiza auch das Flair unberührter Naturjuwelen und kleiner, unentdeckter Buchten. Ein ausgewogener Boden, der viele Geschmäcker trifft und sich harmonisch in jedem Wohnraum einfügt.

Kreta

Kreta

Als Wiege europäischer Hochkultur bereitete die Namenspatronin für Kreta den Boden für die Gegenwart – unsere Parkett-Kreation trägt dieser Rolle mit einer warmen, lebensspendenden Farbe Rechnung. Dunkelbraune Holztöne erinnern an sonnenverbrannte Erde und jahrhundertealte Balken, unter denen Häuslichkeit pulsiert.

Gomera

Gomera

Von urwüchsiger Vegetation, rauen Passatwinden und kühnen Felsformationen erzählt uns Gomera mit leiser, aber eindringlicher Stimme. Parkett-Gourmets schätzen die wunderbar zurückhaltende Symphonie aus fein verwobenen Braun- und Grautönen, die bodenständige Gemüter inspirieren und hochfliegende Geister sanft erden.

Thassos

Thassos

So rund sich die Umrisse der namensgebenden Insel präsentieren, so harmonisch verzückt Thassos unsere Sinne: Mit vollendetem Gespür für zarte Zwischentöne schafft diese Parkett-Kreation Freiraum und lässt uns balsamische Waldluft, sanft schaukelnden Wellengang sowie scheinbar nie verrinnende Ferienwochen nachempfinden.

Ufenau

Ufenau

In der abwechslungsreichen Oberfläche von Ufenau verdichtet sich eine bewegte Geschichte: Charakterstark strahlt dieser kernige Parkett geradlinige Grazie und raubeinige Herzlichkeit unisono aus. Dazwischen schimmern ausgleichend die warmen Goldtöne lauer Sonnenuntergänge eines schier endlos anmutenden Sommers.

Murano

Murano

Beinahe alabasterfarben, versprüht Murano den reichen Charme venezianischer Städte und reflektiert in Räumen die eingehende Helle wie die gekalkten Fassaden der geschichtsträchtigen Gebäude im letzten Abendlicht. Genauso stilvoll präsentiert sich dieser Parkett auch in der Haptik und charaktervoll im Oberflächenspiel.

Madeira

Madeira

Aus dem Portugiesischen stammend und „Holz“ bedeutend nimmt uns Madeira in eine Welt mit, die fernab gewöhnlicher Routen lange Zeit vergessen lag: Tiefe Brauntöne, kontrastiert durch vulkanisch-rötliche Akzente, kulminieren in gewagten Maserungsmäandern. Ein Zeugnis eremitischer Eigenart, geformt durch Naturgewalten.

Santorin

Santorin

Eine der fotogensten griechischen Inseln leiht ihren Namen der außergewöhnlichen Kreation Santorin. Mit honigsüßen Spitzlichtern ahmt sie das goldene Licht der unzähligen Sonnenuntergänge nach und bannt diese für die Ewigkeit auf hochwertigen Eichenparkett, dessen gebürsteter Charakter jeder auch noch so zarten Berührung schmeichelt.

© 2017 Scheucher Holzindustrie, Impressum, AGB, Partnerbereich